Erfolgsgeschichten von PRO+ Mitgliedern Gigstarter Teil I

By Das Gigstarter Team

Unsere Gigstarter-Community umfasst zahlreiche Talente, die in der Musikindustrie Wellen schlagen. Allerdings haben nur wenige das Privileg, ein grenzüberschreitendes Publikum zu erreichen und in so vielen Ländern aufzutreten, wie die Plattform betreibt. Dieser Artikel zeigt die größten Erfolgsgeschichten von Musikern mit einer PRO Plus-Mitgliedschaft auf ihrem Weg zu Meilensteinen rund um den Globus.

Warum PRO+ werden?

Einige Künstler entscheiden sich nach der Anmeldung, sofort die Vorteile unserer Mitgliedschaften zu nutzen, andere nutzen die Plattform kostenlos. Die Frage "Warum mehr bezahlen?" könnte aufkommen. Mit einem Abonnement werden mehrere wichtige Funktionen der Plattform freigeschaltet, die einem Künstler helfen, sich von der Masse abzuheben. Heute möchten wir nicht nur über PRO Plus sprechen und warum es sich lohnt, dafür zu bezahlen, sondern auch einige interessante Beispiele von Künstlern vorstellen, die auf unserer Plattform erfolgreich sind.

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Abonnements, die wir anbieten, besteht darin, dass Musiker mit PRO+ die Möglichkeit erhalten, ins Ausland zu gehen, und zwar in den folgenden Ländern: UK, Niederlande, Spanien, Belgien, Deutschland, Portugal, Frankreich, Italien und Österreich. Das Erreichen des internationalen Marktes eröffnet neue Perspektiven der Live-Musik und bringt wichtige Verbindungen in Ihr musikalisches Netzwerk. Darüber hinaus kann jeder mit unseren Abonnements sein Profil um weitere Funktionen erweitern, wie z.B. professionelle Fotos, mehrere Videos und Berichterstattung in den Medien, um den Bookern ein klares und ästhetisches Bild als Individuum und Profi zu geben. Wir glauben, dass im digitalen Zeitalter selbst kleine Aufhübschungen die Aufmerksamkeit des Nutzers erregen und einen großen Einfluss auf dessen Entscheidungsprozess haben können. Aus diesem Grund hat das Gigstarter-Team einige Künstler ausgewählt, die wir in dieser Serie vorstellen.

Aber alle Argumente wären leer ohne Beispiele. Heute teilen wir persönliche Geschichten und Hintergründe einiger PRO+ Musiker, um zu zeigen, dass das Leben, von dem Sie träumen, näher ist, als Sie denken! Wir sind sehr stolz darauf, die talentierten Künstler zu präsentieren, die Teil unserer Gig-Community sind!

Arne Bouten (BE)

Eine warme und klare Stimme, akustisches Gitarrengeklimper und eingängiger Folk-Pop, klingt das nicht perfekt? Arne Bouten, ein Singer-Songwriter aus Gent hat es in sich! Das Repertoire dieses Musikers ist wahrhaftig aufrichtig und herzergreifend. Er mischt Originalkompositionen mit Unplugged-Covern von Künstlern wie Ed Sheeran und Red Hot Chili Peppers. Im letzten Sommer trat er auf mehreren Festivals wie dem Kampvuurfestival, der Leffingeleuren Busker Street und dem Krock Festival auf. Dutzende unserer Kunden wissen um das Talent dieses jungen Mannes, weshalb Arne Bouten kürzlich den Meilenstein von 100 Buchungen über Gigstarter erreicht hat! Wir freuen uns, dass wir einem so sympathischen und professionellen Künstler bei der Erreichung seiner Ziele behilflich sein können. Unser Team gratuliert ihm und wünscht ihm weiterhin schnellen Erfolg in den europäischen Ländern, in denen wir aktiv sind.

Arne Bouten - Good Things Come (Live @ Het Narrenschip Leuven)

Souldelight (NL)

Neeza, eine erfahrene Sängerin mit einer seidigen Stimme, und Miss Jay, eine singende Tänzerin aus Theater & Musical, haben sich zu einem besonderen Duo Souldelight zusammengefunden, das Soul und Disco Klassiker auf einzigartige und erfrischende Weise darbietet. Sie sind die perfekte Eröffnungs- oder Abschlussband für jede Veranstaltung, egal ob es sich um eine Hochzeit, einen Geburtstag oder eine Firmenfeier handelt. Diese wunderbaren Frauen bringen Ihnen süße Soulmusik kombiniert mit zeitgenössischen Tanzmelodien und ihrer Erfahrung. Mit Live-Auftritten vom fernen Thailand bis ins Herz der Niederlande ist Souldelight hier, um einen Tag zu erhellen und Freude zu verbreiten.


soul bandDie schönen Frauen hinter Souldeligh

Daniel Marin (NL)

Daniel Marin, bekannt durch die RTL4-Sendung "I Can See Your Voice", ist ein talentierter Pop-Sänger mit einem Repertoire, das eine breite Palette von Genres umfasst, von Pop/Rock bis R&B und Soul. Seine dynamische und kraftvolle Stimme sorgt für eine unvergessliche Atmosphäre und fesselt die Blicke auf der Bühne. Daniel hat bereits Dutzende von Auftritten absolviert, nach denen er stets angenehme Kritiken erhielt, die besagten, dass "seine unerschütterliche Stimme eine Kraft hat, die niemanden ungerührt lässt". In den letzten Jahren hat Daniel hart daran gearbeitet, eine Vollzeit-Musikkarriere zu verfolgen, wobei er sich auf Live-Auftritte, Session-Arbeit und Songwriting konzentriert. Im Jahr 2022 erhielt er in Zusammenarbeit mit der Sängerin Shanelle de Lannoy und einem britischen Songwriter-Duo die Chance, für die nationale Auswahl von San Marino für den Eurovision Song Contest vorzusingen, was ihn noch mehr motivierte, seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zukünftige Booker zu überraschen. Mit Hilfe von Gigstarter erhielt Daniel die Möglichkeit, 26 verifizierte Booking-Anfragen zu erhalten und weltweit aufzutreten.

Somebody That I Used To Know - Gotye (Cover by: Daniel Marin)

CEDICCI (BE)

Die Mitglieder von PRO Plus bestehen jedoch nicht nur aus Bands und Solo, sondern auch aus professionellen DJs. Eines der besten Beispiele dafür ist der belgische DJ CEDICCI. Er wuchs als großer Fan elektronischer Tanzmusik auf und arbeitete zunächst als DJ Rave C und später als DJ Cedric E in vielen belgischen Clubs. Während der Pandemie arbeitete er an einem neuen Projekt, einem neuen Namen und CEDICCI war geboren. Spezialisiert auf die House-Musik der 90er - bekannt als Retrohouse und die aktuelle Dance, Techno, Trance und House Musik. In den letzten Jahren hat CEDICCI auch begonnen, seine eigenen Techno-Tracks zu produzieren, die nun auf internationalen digitalen Musikplattformen erhältlich sind und sogar bei Strohm Records und Winked Records unter Vertrag stehen. Mit bereits 8 Bookings über Gigstarter und einem erschwinglichen Preis von 200 Euro wurde er zu einem Zentrum der Partys in ganz Europa wie Italien, Frankreich und Spanien.


DJ setCEDICCI in seinem Element, spielt seine besten Stücke

Typical Spanish Rumba (ES)

Typical Spanish Rumba Collective ist viel mehr als nur eine weitere Rumba-Band, es sind viele Rumba-Formationen und Sänger, die sich in einer Show-Produktionsfirma mit Musikern der aktuellen Szene Barcelonas zusammengeschlossen haben, um Ihnen ein frisches Repertoire zu bieten, das die neuen Trends der kommerziellen Musik abdeckt. Die Band bietet höchste Qualität bei allen Arten von Veranstaltungen, von Geschäftstreffen bis hin zu Hochzeiten oder Volksfesten, und vermittelt dem Publikum positive Energie und unbegrenzten Spaß. Wenn Sie Ihre Veranstaltung mit dem süßen Klang der spanischen Gitarre aufpeppen wollen, ist Typical Spanish Rumba die perfekte Wahl für Sie. Obwohl sie bisher nur drei Buchungen über Gigstarter erhalten haben, waren alle Kunden von der musikalischen Professionalität der Band und der klaren Kommunikation beeindruckt und versprachen, die Musiker zu ihren nächsten Veranstaltungen einzuladen.


spanish rumba bandEin Eindruck von der Band, Typical Spanish Rumba Collective


Alle diese Erfolgsgeschichten begannen mit kleinen Träumen von Live-Auftritten und wuchsen zu der erstaunlichen Gemeinschaft heran, die wir zu pflegen die Ehre haben. Gigstarter bietet ein einzigartiges Pro Plus Abonnement an, das Musikern in allen europäischen Ländern, in denen wir tätig sind, Sichtbarkeit garantiert. Ob es darum geht, in einem Nachbarland aufzutreten oder mehrere Grenzen auf einmal zu überschreiten, machen Sie einfach den ersten Schritt mit uns! Diese fünf Beispiele sind jedoch nicht die einzigen, die von unserer Mitgliedschaft profitieren. Halten Sie Ausschau nach dem zweiten Teil der Erfolgsgeschichten, der in Kürze erscheint!


Verwandte Artikel auf Gigstarter:

Willst du mehr über die Musikindustrie, Tipps für Musiker und Gigstarter wissen? Schau dir dafür unseren Blog an!

Gigstarter macht Livemusik zugänglich für Jeden. Bei gigstarter.at findest und buchst Du einfach Live Musik für Deine Veranstaltung. Diese Dienstleistung ist für den Musiker, als auch für den Veranstalter kostenfrei. Schau hier site und folge uns auf Facebook um auf dem Laufenden zu bleiben über Gigstarter Events und neue Talente.

Weniger Aufwand. Mehr Musik.


Tags: Live-Musik, Veranstaltungen, Vorteile, Erfolgsgeschichten, Künstler, Profi, Gigs, Erfolg, Mitglied